Lifestyle

AYK Aquabike Studio in Essen

fitness, sport, essen, aquabike, bodyforme, wasserfahrrad, health

EN – I just found my perfect leg day routine in the new Aquabike area in Essen Steele! Since leg day is a pain in the ass I somehow managed it to skip it as much as possible. I’m happy that I found a leg day exercise which I really like. Fun is such an important basis for sports and fitness! I just love that Aquabiking is literarily doing sports in a jacuzzi, who needs more than that? Bodyforme Aquabike is the perfect way for preparing your legs for summer, because it is not only fun but also exhausting. What is your favorite leg day exercise?

DE – Vor einigen Wochen wurden wir mit einer sehr mysteriösen Einladung auf ein Event in Essen Steele eingeladen. Irina, Steffi und ich hatten schon gerätselt was die Innovation aus Paris für wunderschöne Beine sein könnte. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass es sich wohl um eine neue Creme handeln muss. Am Ort des Geschehens angekommen wurden wir dann überrascht! In Essen wurde Deutschlands erstes Aquabike Studio bzw. Area eröffnet.

Bodyforme Aquabike Area im AYK Sonnenstudio, Bochumer Str. 35, 45276 Essen

Ich muss zugeben, dass mir anfangs gar nicht nach Sport war – vor allem nicht nach Fahrrad fahren! Da quäle ich mich schon einige Male die Woche im Fitnessstudio ab und das hatte mich gereicht. Als die liebe Pia uns die Aquabikes vorgestellt hat, habe ich sofort gesagt, dass ich das auch testen möchte. Denn das Bodyforme ist kein langweiliges Wasserfahrrad, sondern hat auch noch Düsen, die das Aquabike zum Sport-Whirlpool machen. Jackpot! In dem Moment war der sportliche Aspekt für mich nebensächlich, ich wollte unbedingt im Whirlpool sitzen.

Wir haben einen Termin ausgemacht und ich bin wieder nach Essen Steele ins AYK Sonnenstudio, aber diesmal um richtig aktiv zu sein. Ich wollte die 30 Minuten Session durchpowern und wissen, was das Aquabike so kann. Um den ultimativen Vergleich zu haben, habe ich auch noch männliche Unterstützung mitgenommen und wir haben beide parallel auf dem Aquabike gestrampelt. Anfangs habe ich mich über die lauwarme Temperatur beschwert und er über die leichte Einstellung bzw. den laschen Widerstand. Nach einigen Minuten wurden wir aber beide des besseren belehrt. Der Wasserwiederstand ist einfach nicht zu unterschätzen und die Traininingseinheit ist abwechselnd mit freier Geschwindigkeit und mit 40 rounds per minute Abschnitten ganz schön anstrengend. Da steigt die Wassertemperatur auch bis zu 29 Grad an! Die Anstrengung hat man den ganzen Abend noch in den Beinen gemerkt und ist unbedingt eine Wiederholung wert, weil Beintraining im Gegensatz zum Aquabike meistens nicht so einen hohen Spaß und Erholungsfaktor hat.

Übrigens könnt ihr beim Aquabiking auch Shoppingqueen gucken, also vielleicht holt ihr euch den nächsten Termin um 15 Uhr? ;-)
fitness, sport, essen, aquabike, bodyforme, wasserfahrrad, health
fitness, sport, essen, aquabike, bodyforme, wasserfahrrad, health
fitness, sport, essen, aquabike, bodyforme, wasserfahrrad, health
fitness, sport, essen, aquabike, bodyforme, wasserfahrrad, health
fitness, sport, essen, aquabike, bodyforme, wasserfahrrad, health
fitness, sport, essen, aquabike, bodyforme, wasserfahrrad, health
fitness, sport, essen, aquabike, bodyforme, wasserfahrrad, health

xo charlotte

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    AGK
    15. Juni 2015 at 11:26

    Ist das auch bei Atemwegsproblemen zu empfehlen?

    • Reply
      comeascarrot
      15. Juni 2015 at 17:30

      Ich denke dass man insgesamt weniger Sport machen sollte bei Atemwegsproblemen. Ich würde es auch zur Zeit nicht wiederholen, weil meine Allergie wieder hochkommt.

      Liebst, Charlotte

  • Reply
    data recovery software windows 10
    18. März 2017 at 6:44

    good post !!!!!! haha !!!!!! yes

  • Leave a Reply