Beauty

Rituals Touch of Light & Diwali Delight

rituals, touch of light, diwali delight, shower, gel, foam, body, cream, duschschaum, beauty, patchouli

Was tut man nicht alles um das Duschgel so schaumig wie möglich zu bekommen? Ich persönlich verzichte genau deshalb nie auf meinen „Duschpuschel“ :)) Duschgel einfach so auf der Haut verteilen kommt für mich nicht in Frage! Ich brauche immer Schaum, ob beim Baden oder Duschen, das ist ein kleiner Luxus bzw. Wellness-Faktor den ich einfach brauche.

Rituals hat mit dem Foaming Shower Gel oder Duschschaum ein Duschgel kreiert, das schon von sich aus schäumt – ohne Schwämmchen. Bei meinem ersten Versuch war ich ehrlich gesagt überrascht. Ich habe damit gerechnet, dass der Schaum eher wie eine Sahnedose funktioniert.
Ich habe erwartet, dass der Schaum wie Sprühsahne direkt aus der Flasche kommt und dadurch grob und fluffig ist, aber auch viel Produkt benötigt würde. Stattdessen kommt das Produkt als Gel auf die Hand und fängt sofort an zu schäumen. Dadurch ist es zwar schnell fluffig und hat die Konsistenz von Schaum, allerdings ist es auch sehr cremig und fein. Ich habe weniger Produkt verwendet als zuerst gedacht und mich trotzdem sauber und frisch gefühlt. Und das Gefühl auf der Haut ist einfach ein Traum! Ich liebe es, dass der Duschschaum so soft ist.

Im Anschluss an die Dusche trage ich die Body Cream von Rituals Touch of Light auf. Ich bin persönlich kein großer Bodylotion-Fan und drücke mich da oft vor, aber bei dem wechselhaften Wetter ist meine Haut einfach schnell angeschlagen. Die Body Cream trage ich besonders gern an den Knien und Ellenbogen auf, weil ich da momentan recht trockene Haut habe. Und meine Haut fühlt sich viel weicher an und glatter, deswegen muss ich immer an den Begriff seidiges Gefühl denken.

Der Duft Patchouli und Cardamom verbinde ich vom Namen her mit orientalischen und schweren Düften. Für mich riecht die Serie von Rituals aber nach frischen Blumen und hat eine sehr warme Note. Der Duft ist sehr viel intensiver und langanhaltender als meine bisherigen Produkte, vor allem bei Body Creams habe ich auf Düfte bisher verzichtet. Mittlerweile mag ich es aber vor dem Schlafengehen die Body Cream von Rituals aufzutragen und dann mit diesem Duft von einer Blumenwiese bei warmen Wetter einzuschlafen. Von mir gibt es unbedingt eine Empfehlung für das schäumende Duschgel! Das muss man einfach ausprobiert haben. Bin schon gespannt darauf mir die anderen Duftrichtungen anzusehen :)) Auf den Nägeln trage ich übrigens Dior in der Farbe Bar.

I always need a foamy shower experience to relax and feel clean. Rituals created a new shower gel which appears to be foamy without the need of sponges. How great is a self-foaming shower gel? I really like feeling of the soft texture on my skin. The scent is very bloomy and warm, somehow satisfying if you’re craving for spring and sunshine. That’s why I also like to use the same scented body cream called Touch of Light before going to bed. It feels just nice and gives me a warm and relaxed feeling to end my day in a nice way. I’d suggest you to try the foaming shower gel because it just appears to be one of my favorite products at the moment.
rituals, touch of light, diwali delight, shower, gel, foam, body, cream, duschschaum, beauty, patchouli
rituals, touch of light, diwali delight, shower, gel, foam, body, cream, duschschaum, beauty, patchouli
rituals, touch of light, diwali delight, shower, gel, foam, body, cream, duschschaum, beauty, patchouli

xo charlotte

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Doris
    19. Februar 2015 at 19:18

    Ich liiiiebe den Dusch-Schaum von Rituals, weil die Konsistenz einfach so fluffig weich ist und die Düfte so toll riechen :-) Du hast das “Schaum-Gefühl” wirklich gut beschrieben!

  • Reply
    Leni
    19. Februar 2015 at 19:35

    Genau das hat meine Mama und ich bin ein bisschen verliebt in diesen Duft, so toll! Wenn das wirklich so schön schäumt, dann werd ich mir wohl mal ein bisschen was stibitzen :D
    Liebe Grüße :)

  • Reply
    Win: Rituals Oriental Nights Wohlfülpaket – 1. Advent | Fashion blog from Germany - Come as Carrot
    29. November 2015 at 16:13

    […] das auf gar keinen Fall in dem Paket fehlen! Ich benutze aktuell noch mein Backup von der letzten Winter Limited Edition Touch of Diwali und freue mich schon auf die aktuelle Oriental Nights Limited Edition. Für den ersten Advent packe […]

  • Leave a Reply