DE – Weiss wirkt im Gegensatz zur DIY-Version zur Schulzeit gepflegt und gibt dem Look einen klassischen Touch. Für mich war immer wichtig einen pflegeleichten und deckenden weissen Nagellack zu finden, weil ich mich nicht damit abmühen möchte einen steifen oder streifigen Nagellack bändigen zu müssen! Bei meinem letzten Blick in die Nagellackkiste ist mir aufgefallen, dass ich sogar drei perfekte Kandidaten habe. Wie sich direkt drei in meine Sammlung schleichen konnten, kann ich übrigens auch nicht erklären upsi…
Wir fangen direkt mit dem Klassiker aus dem Hause Chanel an. Eastern Light gab es zur Hong Kong Kollektion zusammen mit – wer hätte das geahnt? – Western Light. Der Lack deckt mit zwei sehr dünnen Schichten, weil er recht flüssig ist und kommt mit einem dünnen Pinsel daher. Ich bin total begeistert, weil ich dünnen Pinsel hinterher trauere und der Trend immer weiter zu dickeren Pinseln geht. Ehrlich gesagt wäre ich nicht überrascht, wenn sich übermorgen ein Hersteller dafür entscheidet Farbroller anstelle von Pinseln einzubauen! Sollte diese Idee an dieser Stelle geklaut werden, werde ich gerichtlich vorgehen :)) Ihr findet den Lack im Auktionshaus oder fragt mal bei Parfümerien vorbei, ob ihr mal in die Schublade gucken dürft. Meiner war sogar bei Pieper um 50% reduziert!
L’Oréal – Snow in Megeve will einfach schon aus Prinzip im Winter lackiert werden. Und das ganz zurecht wie ich finde, der Lack deckt auch mit einer Schicht. Mag ich aber nicht und lackiere immer zwei dünne Schichten! Ich kann euch nur empfehlen eine schlampige, sehr dünne, grobe Version auf den Nagel zu pinseln und dann in einer nächsten Runde diese Vorlage auszumalen. Das funktioniert einfach super und man kann dann nicht mehr Macken übermalen – habe ich zumindest das Gefühl! Preislicht ist der Lack mit ca. 5 euro am günstigsten und auch für Anfänger empfehlenswert aufgrund des breiteren Pinsels.
Essie – Blanc war lange ungeschlagener Thronführer, was weisse Nagellacke betrifft. Deckend, cremige Konsistenz und der Hype um die Marke sprechen für sich. Wer mag nicht ein wenig #essieliebe und freut sich über die wachsende Sammlung? Anfangs war ich unheimlich begeistert von Essie Blanc und der Lack war meine erste große Liebe. Mittlerweile habe ich aber mehr als die Hälfte aufgebraucht und wir sind gefühlt im verflixten 7. Jahr, denn der Lack treibt mich in den Wahnsinn! Nachdem die Hälfte des Lacks aufgebraucht war, wurde der Lack steif, streifig und eine absolute Zicke. Der Lack ist einfach nicht für die intensive Nutzung gedacht und leider hat man nur eine halbe Flasche lang Spaß beim Lackieren. Ich rate deswegen für die intensiv Lackdurstigen unter uns eher zu L’Oréal, weil sich die beiden Lacke nichts nehmen. Für diejenigen, die nur hin und wieder die Nägel lackieren rate ich doch zum Essie. Der Kauf macht glücklich und das Fläschchen ist doch einfach soo schööön :))
xo charlotte
13 Comments
Anita
17. September 2015 at 17:05Gefällt mir richtig gut! Sehr edel und gepflegt :-)
Lust, was Tolles für die Haare zu gewinnen? Dann mach mit bei meiner Verlosung … http://www.uneprisedeluxe.com/beauty/125-jahre-rausch-herbal-cosmetics-from-switzerland-verlosung/
comeascarrot
18. September 2015 at 13:19Dankeschön, lieb von dir! Tolles Set :))
Tamara
18. September 2015 at 13:45That Chanel nailpolish is one of my favourite ever! It is so good!
Check out my blog if you want: http://www.theglamandglitter.com
Tamara xxx
Hella
18. September 2015 at 14:12Auf weiß für meine Nägel hätte ich nie von alleine zurückgegriffen, aber deine Variante sieht so toll aus. ich bin wohl am ehesten ein Essie Kandidat!
Liebe Grüße
Hella von http://www.advance-your-sytle.de
Nesli
18. September 2015 at 20:07Ich liehieebe den Essie Lack, der war bei mir auch ganz lange ob auf dem Thron :) Ich kann mich noch ziemlich gut erinnern, dass ich zu Schulzeiten gerne weiße Nägel getragen habe – wurde aber oft mit Tippex-Finger bezeichnet. Umso toller, dass es im Trend liegt :)
Liebste Grüße
Nesli | things-ilove.de
missesviolet
19. September 2015 at 18:55Sehr schöner Post und den Essie habe ich auch! Ich stehe auch total auf weiße Nägel. :-)
Liebe Grüße,
Sara von missesviolet
Sophie van Daniels
20. September 2015 at 16:12Ich bin riesen Fan vom weißen Nagellack und muss ehrlich zugeben ich bin da auch ganz die Essie Loverin! Der ist einfach preislich super und von der Konsistenz und auftragen für mich am besten :)
Liebste Grüße,
Sophie
http://basicapparel.de
Tina
21. September 2015 at 13:29Der weiße Lack sieht super aus, vor allem, wenn man ihn mit so schönen Ringen in Szene setzt! Schaut echt super aus ;)
LG, Tina
Fiona
22. September 2015 at 8:40Auch wenn ich generell kein großer Freund von weißen Nägeln bin – deine Nägel sind so schön gepflegt, sieht einfach toll aus. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren :)
Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com
Jecky
22. September 2015 at 22:20Sweety, die Bilder sind so klasse! Ich liebe die Lacke eh und deine Ringe <3
XX aus Nürnberg
Jecky
Want Get Repeat
Stephanie Ka
23. September 2015 at 12:14Ein superschöner Artikel und mal sehr interessant die weissen Lacke im Vergleich zu sehen! Die Idee mit dem Lackroller find ich aber echt irgendwie nicht schlecht! :-D
Ich drück dich,
die Steffi
http://veja-du.de
tanja
29. September 2015 at 17:43Ich habe vor kurzem weiße Nägel lieben gelernt :D Angefangen habe ich aber tatsächlich mit blanc von Essie. Ich weiß nicht, der Lack ist schon gut, aber diesen extremen Hype ja nicht wert, andere Essie Lacke haben eine bessere Konsistenz und verteilen sich auf dem Nagel schon in erster Schicht besser. :)
comeascarrot
30. September 2015 at 19:43Das sehe ich auch so! Habe da auch einige Essie Favoriten wie zum Beispiel Essie Spin the Bottle, den ich hier vorgestellt hab. Der lässt sich unheimlich gut lackieren! Leider ist er mir kaputt gegangen :(