Food

Food tip Shiso Burger Berlin

shiso burger sweet potato fries bester burger berlin

Berlin hat einfach essenstechnisch so viel zu bieten, dass ich bei jedem Besuch überfordert bin mit den Dingen, die ich unbedingt essen möchte. Ich hab einiges probiert, was ich ganz wunderbar finde und nur schwer widerstehen kann. Aber wenn man auf Empfehlungen stösst oder in meinem Fall auf ganz liebe Mädels, die mich zum Burger essen mitnehmen, kann ich einfach nicht nein sagen!

Zum Glück, denn Shiso Burger ist wirklich empfehlenswert. Wir waren da in einer Gruppe von sechs Leuten (u.a. mit the perfect disease, Jill Butterfly und Maeuschenliebtbubi) und hatten einen sehr schönen Platz direkt am Schaufenster, die Atmosphäre war toll, die Stimmung war toll und es war einfach die perfekte Location für lange und vor allem interessante Gespräche.

Beim Blick in die Karte hatte man die Auswahl zwischen sehr klassischen Burgern, aber auch asiatisch-angehauchte Burger wie Tunfisch mit Wasabi oder vegetarische Burger mit Avocado waren dabei. Ich entschied mich für einen klassischen Burger – als “Extrawurst” ohne Tomaten und Zwiebeln – und es war super lecker! Die Essen schmeckt frisch und sehr intensiv. Die Burger kam in diesen süssen kleinen Dim Sum Körbchen und an der Wand stand auch der W-Lan Code für fleissige Instagram-User.

Shiso Burger? Immer wieder gern, vor allem weil es mir auch so gut in mein Studentenbudget passt! Übrigens habe ich bei Shiso Burger auch das erste Mal Süsskartoffelpommes gegessen ;) Es wird sicher nicht das letzte Mal sein, aber ich bleibe – trotz Ausflügen zu Süsskartoffelpommes oder Pommes Spezial – im Herzen ein klassisches Pommesmädel! (Für alle die sich fragen wie Süsskartoffel schmeckt: Tatsächlich schmeckt Süsskartoffelpommes einfach ein wenig süsser als normale Kartoffeln, die ich irgendwie als herzhafter empfinde)

Of course I couldn’t leave Berlin without eating a proper Burger. In times of clean eating and #youdidnoteatthat it seems like fashion blogger are just buying food to take Instagram pictures and then don’t eat it. Well I haven’t met anybody who is like that, but obviously I’m not like that. I can’t resist the smell of fries or the look of melted cheese. Gosh! Can I have fries with ketchup and mayo right now?!

However I was lucky to visit Shiso Burger in Berlin with lovely peoples and I just loved it! The ambience, this place and especially the food. Everything tasted really fresh and really intense, which was great. Shiso Burger is characteristic for its Asian flair. The food is served in those cute little dim sum baskets and you can order jasmine tea or a burger with tuna and wasabi. I liked this place a lot it is just perfect to go there with some friends and have a chill night.

Shiso Burger
Auguststr. 29 C
10119 Berlin

xo charlotte

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply