Outfit

Turban Festival Summer Dance

outfit_turban_festival_bayaosummerdance_01

Temperaturen über 30°C, dröhnende Bassboxen, extrem viel Sonnenschein und der Duft von Sonnencreme. Wir hatten auf dem Bayão Summer Dance in Essen extrem viel Glück mit dem Wetter und obwohl wir in der Hitze fast eingingen, kam ab und an eine seichte Brise, die neben den Cocktails für Erfrischung sorgte. Der aufgeschüttete Sand sorgte für die Portion Urlaubsfeeling und so war man einen Tag einfach im Urlaub oder Festival und das Mitten in Essen. Festival kann man es nicht bezeichnen, weil es nur einen Tag ging, aber immerhin konnte man einfach zur Musik tanzen, sich sommerlich anziehen und statt Zelt gab es Nachts das eigene Bett.
Als ich von den Temperaturen erfahren habe, habe ich es mir nicht nehmen lassen mir einen Turban zu binden. Während mir in Berlin an jeder Straßenecke diese Kopfbedeckung begegnet war, war ich die einzige mit einem Turban auf dem Festival und wurde sogar von Maze ein bisschen ausgelacht. “Du siehst so lustig aus!” – Aber mir war das eigentlich furchtbar egal, weil meine Haare – Dunkelhaarige kennen das – nicht durch die Sonne erhitzt wurden oder auch sonst nicht im Gesicht herumflogen. Ich habe hierfür einfach mein Lush Furoshiki Tuch zweckentfremdet. Ich bin begeistert von so einem Turban und gerne darf mich diese Kopfbedeckung auch an einem Bad Hair Day im Alltag begleiten. Was sagt ihr? Turban yay oder nay?
outfit turban lush festival openair bayaosummerdance  essen
outfit turban lush festival openair bayaosummerdance  essen
Turban: Lush / Top: Zara / Shorts: Mango / Shoes: Converse / Bag: Franziska Michael / Bracelet: Vyvyn Hill

xo charlotte

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Emilie
    21. Juli 2014 at 20:07

    Ich bin in zwei Wochen beim Maschsee-Festival =) Da werde ich diesen Turban-Look wohl auch mal ausprobieren ;)
    Viele Grüße

    • Reply
      comeascarrot
      23. Juli 2014 at 18:10

      Kann ich dir wirklich nur empfehlen! Das nimmt einem so um einiges die Hitze ab. Bin schon gespannt auf deinen Look :)) Aufjedenfall hoffe ich, dass du genauso tolles Wetter haben wirst!

    Leave a Reply