Beauty/ Fashion

10 Dinge aus dem Alltag, auf die ich nicht mehr verzichten kann

10_dinge_aus_dem_alltag_03

Auch ich mache mit bei den Dingen aus dem Alltag, auf die ich nicht mehr verzichten kann oder möchte. Es gibt sie, die kleinen Begleiter im Alltag die wir teilweise nicht einmal bewusst wahrnehmen. Das wird mir klar, weil ich statt 15 Dingen nur 10 genommen habe und jetzt im Nachhinein bemerke, wieviel da eigentlich fehlt. Eigentlich sind das alles Kleinigkeiten oder Dinge, die man ganz einfach im Laden kaufen kann, aber dennoch haben einige dieser Dinge einen emotionalen Wert, was das Nutzen umso schöner macht!

Zitronen: Sie springen wohl am ehesten ins Auge und man fragt sich, warum habe ich sowas banales in meine Liste aufgenommen. Ganz einfach, ich trinke gerne stilles Wasser bzw. Leitungswasser und mag es einfach einige Scheiben Zitronen mit reinzutun. Dadurch lässt es sich einfach angenehmer trinken und man trinkt dadurch viel mehr. Vor allem im Sommer ist das sehr wichtig und ich versuche mich an das Trinken zu erinnern, um auch meiner Haut einen Gefallen zu tun.

Parfum: Vor dem Verlassen der Wohnung schnell ein Sprühstoss Parfum in die Haare, mhhh… Chloé riecht einfach nach einem frischen Blumenbouquet und ist für mich irgendwie ein Renner in jeder Jahreszeit. Mit Dolce & Gabbana l’imperatrice verbinde ich einen tollen Urlaub, da ich mir diesen Duft inklusive Backup dort besorgt habe. Der Duft ist frisch und süß zugleich und hat einen Hauch von Granatapfel – Ich liebe es!

Sonnenbrille: Meine ist von Moschino und ist jetzt schon als mein Begleiter des Sommers eingeplant. Die Sonnenbrille war ein Schnäppchen und ich freue mich einfach über diesen schönen Fund! Abgesehen davon hab ich einen kleinen Sonnenbrillen-Tick :D

Kalender: Seit meinem Geburtstag darf ich behaupten, dass ich keine anfang 20 mehr bin. Und dementsprechend bin ich auch vergesslich geworden… Ok, das stimmt so nicht, ich war schon immer verplant :D Nichtsdestotrotz habe ich beschlossen etwas dagegen zu tun und ernsthaft einen Kalender zu führen. Bisher klappt es gut wichtige Uni-, Arzt- und – spaßeshalber – Serientermine sind notiert. Das ist übrigens das Filofax Personal Domino Snake in Bronze und ein Second Hand Fund!

Ballerinas: Es ist immerwieder schwierig für mich schöne und gleichzeitig bequeme Ballerinas zu finden. Ich bin da leider sehr empfindlich und lauf mir mit den meisten die Füße kaputt. Dieses schöne Modell ist von Mango und wurde von mir im Mango Outlet erstanden. Ausserdem liebe ich dieses Blau :D Wann finde ich endlich das perfekte Kleid in der Farbe?
10_dinge_aus_dem_alltag_02
Nagellack: Natürlich wechseln da meine Favoriten immer wieder, ich kann mich auch selten für eine Farbe entscheiden. Essie – Blanc geht aber immer! Meine Begeisterung für diese Farbe könnt ihr hier nachlesen. Neu ist Essie – Spin the Bottle, den ich bei einem Gewinnspiel von SisterMag gewonnen habe. Vielen Dank, nocheinmal dafür!

Taschenbürste + Spiegel: Den habe ich von der Mama eines Freundes bekommen und sollte den unter keinen Umständen verlieren. Dieser Spiegel hat mir das eine oder andere Mal das AUGENLICHT gerettet – ja es stimmt – als mir eine Wimper ins Auge gerutscht ist. Wo wäre ich jetzt nur ohne diesen (fast-)Tiffany-Blauen Spiegel?

Streifen: Her damit. Sie passen zu allem und wirken einfach nicht langweilig. Zieht man schlichte und ordentliche Hosen oder Röcke dazu an, wirkt es sogar elegant oder verleitet zum Schwelgen an nicht-vorhandene Paris-Erinnerungen. (Memo an mich selbst: Abstecher nach Frankreich.) Auf meiner Wunschliste steht noch ein Rock mit breiten Streifen.

Musik: Rettet einem jede Bahnfahrt und macht gute Laune. Ich brauch sie manchmal zum Wach werden. Wer kennt das nicht? Und wenn man sich Bahngespräche über die letzte Doku-Soap ersparen möchte hilft die Musik auch hier. Ich möchte mir aber wieder große Kopfhörer zulegen, weil man mit denen tatsächlich jeglichen Ton der Umwelt aussperren kann :D

Monster AG / Monster Uni: Ich freue mich so! Diese DVD habe ich zum Geburtstag bekommen und seitdem freue ich mich einfach ab und an Sullys Wuschelfell zu betrachten oder Mikes Zahnspange :D Ich liebe Animationsfilme!

xo charlotte

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Naelle - Once in Paris
    27. Mai 2014 at 14:38

    eine tolle auswahl – finde die schuhe wunderschön!

    lg aus Paris :)
    http://www.once-in-paris.com

    • Reply
      comeascarrot
      27. Mai 2014 at 18:31

      Dankeschön! Ich liebe sie auch total :)) Ein echter Glückskauf!

  • Reply
    Tamara Cueva
    27. Mai 2014 at 20:15

    Hübsche und sinnvolle Sachen hast du da – die Idee mit der Zitrone finde ich besonders süß!♥

    Liebst,
    Tamara

    http://www.theloudcouture.com/

  • Reply
    Neele
    27. Mai 2014 at 22:37

    Chloé liebe ich auch total (:

    Alles Liebe,
    Neele von Royalcoeur

  • Reply
    Laura
    26. Juni 2014 at 19:35

    melde dich wenn du den Kalender mal abgeben willst, das Modell suche ich schon lange! :)

    • Reply
      comeascarrot
      17. Juli 2014 at 23:52

      Ich behalte es im Hinterkopf, aber im Moment benutze ich den Kalender sehr gerne :))
      Liebst, Charlotte

    Leave a Reply