Food

Food tip Allegretto Berlin

berlin allegretto bestes eis mango schokolade

Der Sommer verabschiedet sich so langsam und während die Tee- und Kakaosaison in den Startlöchern steht kann ich nur an Eis denken. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die Eis auch gerne im Winter essen. Zwar gönn ich mir das Eis dann nur im Einkaufszentrum, aber warum nicht. Schmecken tut’s ja trotzdem!

Lange Zeit konnte ich nicht glauben, dass Eis in Italien soviel besser schmeckt als Eis in Deutschland. Bei meiner Reise nach Rom vor vier Jahren konnte ich mich allerdings selbst davon überzeugen. Während das Schokoeis intensiv schokoladig war, konnte man das Fruchteis einfach nicht übertreffen. Hallo Mango-Eis und das mindestens zwei Mal am Tag. Diese Woche geht es für mich wieder nach Rom – wenn auch nur sehr kurz – und ich freue mich schon auf meine Lieblingseisdiele.

Nach vier Jahren habe ich aber auch in Deutschland eine vergleichbar gute Eisdiele gefunden. Da ich nicht in Berlin wohne, ist sie damit ganz schön weit gelegen, aber wird ab jetzt bei jedem Berlin-Besuch ein Highlight: das Allegretto. Hier schmeckt das Mango-Eis tatsächlich fruchtig und erfrischend und vor allem nach Mango und die Schokolade haut einen einfach um. Kein Wunder, dass Allegretto zu den 10 besten Eisdielen Berlins gekürt wurde und sogar einen eigenen Stand bei der Fashion Week in Berlin hatte.

Froyo… was? Manchmal muss man einfach wieder zurück zu den klassischen Kalorienbomben, denn in diesem Fall ist es das echt wert. Hat jemand Tipps für die besten Eisdielen in NRW? Bevorzugt Essen, Düsseldorf und Umgebung :D

Allegretto
Anna-Louisa-Karsch-Straße 2
10178 Berlin

xo charlotte

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply