Outfit

I’m blue at #mbfwb

outfit, asos, midi, skirt, blue, benedetta bruzziches, lemon, bag, aldo, heels, mbfwb, lindengallerie, fashion week berlin, therubz

DE
Manchmal trifft man Entscheidungen die richtig sind und muss die Folgen tragen. In meinem Fall habe ich mich gegen die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin entschieden. Ich gehe auf das Ende meines Studiums zu und muss deswegen noch einige Pflichtpraktika absolvieren. Natürlich hätte ich dieses Praktikum auch auf Februar schieben können, aber dann würde ich ja auch einen Monat länger studieren und hätte wieder das Dilemma bei der Fashion Week im Sommer oder könnte im Sommer keinen Urlaub machen oder oder oder. Jedenfalls habe ich Montag ganz schön geschmollt, #mbfwb auf Instagram ausgecheckt und alle Radios ausgeschaltet :D

Mittlerweile habe ich mich wieder zusammengerissen und möchte euch zeigen was ich auf der Fashion Week in Berlin angezogen hätte. Mein Outfit entspricht nicht Marsala der Pantone-Farbe des Jahres 2015 oder dem typischen Berliner Style, aber ich finde man sollte sich einfach selbst treu bleiben. Auch mein Outfit kann sehr wohl Berlin sein, ganz ohne Beanie oder Jutebeutel. Ich glaube auch, dass Streetstyle-Fotographen unbedingt solche Outfits fotografieren, weil man das International für den Berliner Style hält. Für mich ist Berlin aber sehr bunt und vielseitig und schliesslich geht es hier um die deutsche Mode und nicht nur den Style einer deutschen Stadt.

Ich liebe Blau und war schon lange auf der Suche nach einem Midi-Rock. Ehrlich gesagt wollte ich einen wallenden Rock mit einem auffälligen Print, aber als ich diesen blauen Traum entdeckte war es direkt um mich geschehen.
Die hübsche Tasche von Benedetta Bruzziches hat dafür einen süßen Zitronenprint und besteht neben Leder aus Holz und kleinen Metallapplikationen. Praktischerweise ist in der Tasche sogar ein kleiner Spiegel integriert! Als ich das Lookbook von Benedetta Bruzziches durchgegangen bin konnte ich mich kaum entscheiden, weil jede Tasche ein Hingucker ist und ein kleines Kunstwerk. Ich bewundere die Liebe zum Detail und die Kreativität, die in jedem Taschenmodell steckt.
Die blauen Wildlederpumps habe ich mal in Istanbul bei Aldo im Sale gekauft. Wäre sooo gern wieder mal in Istanbul! Obwohl Aldo auch mittlerweile von deutschen Onlineshops verkauft wird habe ich bisher nur dieses Modell und ein weiteres, welches mir eine Freundin aus den USA mitgebracht hat. Zwei Exoten in meinem Schuhschrank :))
Die Bilder hat wieder Mina von Minamia gemacht, die zur Zeit tatsächlich auf der Fashion Week ist ;)

ENG
Sometimes we have to deal with our decisions. The decision not to attend Mercedes-Benz Fashion Week Berlin was definitely the right choice, but still I’d like to be there. I wanted to share my thoughts and the outfit I would have worn at Fashion Week Berlin with you. I know my outfit isn’t typical Berlin, but I just like to keep it real and focus on my own style and the designs shown at Fashion Week. The national and international idea of a typical Berlin style is a very cool and edgy outfit combined with a beanie. Maybe that’s why streetstyle photographers like to focus on styles based on that idea, but I think that Berlin or German fashion is very diverse and colorful.
I’m obsessed with the color blue and so happy that I got my very first midi skirt! The lemon printed bag is by the very talented bag designer Benedetta Bruzziches and I couldn’t decide which of her bags I like the most. She plays a lot with different materials such as leather, wood and metals like brass.

outfit_comeascarrot_blue_midi_benedetta_bruzziches_lemon_05-2
outfit_comeascarrot_blue_midi_benedetta_bruzziches_lemon_02-2
outfit, asos, midi, skirt, blue, benedetta bruzziches, lemon, bag, aldo, heels, mbfwb, lindengallerie, fashion week berlin, therubz
outfit, asos, midi, skirt, blue, benedetta bruzziches, lemon, bag, aldo, heels, mbfwb, lindengallerie, fashion week berlin, therubz
outfit_comeascarrot_blue_midi_benedetta_bruzziches_lemon_04-2
outfit, asos, midi, skirt, blue, benedetta bruzziches, lemon, bag, aldo, heels, mbfwb, lindengallerie, fashion week berlin, therubz
Shirt: Asos (here) / Midi Skirt: Closet via Asos (here) / Bag: Benedetta Bruzziches* (also love this) / Scarf: Gerry Weber (here) / High Heels: Aldo (also love this) / Bracelet: The Rubz* (here) / Knuckle Ring: Primark & Review

xo charlotte

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Franzi
    22. Januar 2015 at 8:41

    Hey meine Liebe,

    Also zuerst einmal: heeeey, japanisch! :D hast du doch bestimmt wegen mir angezogen

  • Reply
    Isabell
    22. Januar 2015 at 10:22

    Wow, wunder-, wunderschöner Rock! Besonders mit den Schuhen eine wundervolle Kombi, sieht so elegant aus. :)

  • Reply
    Missy
    22. Januar 2015 at 10:28

    Woah! Richtig toll! Erinnert mich an Carrie Bradshaw :)

  • Reply
    mama
    22. Januar 2015 at 13:12

    Toll du siehst super aus blau steht dir. Hast dich vernünftig enschieden. Schlaues Mädchen . Die mode welt wird dich vermissen aber im Sommer wird es noch schöner . Mach weiter so : )))

  • Reply
    Saskia-Katharina
    23. Januar 2015 at 15:03

    Ich habe mich jetzt schon ein bisschen in den Rock verliebt… Der ist sehr toll und das Blau ist klasse – Die Farbe steht dir übrigens gut!

  • Reply
    Tina Carrot
    24. Januar 2015 at 0:54

    Ich LIEBE dieses Outfit, der Rock und die Pumps dazu stehen dir ausgezeichnet, ich mag solche verspielt-eleganten Looks – und ich kann zwar nicht mitreden, war noch nie auf der Fashion Week (dank meines Studiums) aaaber ich finde, dass du dich richtig entschieden hast, Uni geht vor ;)

    Also, durchhalten meine Liebe, bald ist die stressige Zeit vorbei :*

    Liebste Grüße,
    Tina

  • Reply
    mama
    26. Januar 2015 at 23:11

    Ich habe dein bild mit dem tollen pulli gesehen das sieht richtig elegant und chick aus zwar bin ich gegen pelz aber bei dir sieht es sehr schick aus .hast du auch dazu passende stiefel an ?? Woher hast du den die gekauft… ??? Aber vergiss nicht uni geht vor auch wenn die sachen so toll sind und du sie so toll vorfühst ..Dir steht einfach alles….

  • Reply
    rov garena download
    4. August 2017 at 12:55

    good posts,the good article haha!download free now

  • Reply
    cheap skate shoes
    11. August 2017 at 8:59

    you can get freeware now ,after click the link,get free now

  • Reply
    cheap skate shoes
    11. August 2017 at 9:04

    good posts,the good article haha!download free now

  • Reply
    fat skate shoes wholesales with design
    12. August 2017 at 10:43

    you can get freeware now ,after click the link,get free now

  • Leave a Reply