Beauty

Manicure: Essie – Blanc

essie blanc comeascarrot

Die perfekte Sommerfarbe. Ne, Winterfarbe… Essie Blanc ist einfach eine Farbe, die in jeder Jahreszeit funktioniert. Früher in der Schule hab ich das eine oder andere Mal in der Pause Tippex auf die Nägel lackiert. Das Ergebnis fand ich immer merkwürdig und faszinierend zugleich. Es wollte nicht decken und im Endeffekt hatte man so eine matte Matsche auf der Hand. Wie gut, dass da Essie einen deckenden und – dank Topcoat – so glänzenden Lack auf den Markt gebracht hat.
Zwischen Essie Blanc und mir ist es dennoch eine Hassliebe. Ich liebe die Farbe und möchte sie vor allem deswegen perfekt auftragen. Das benötigt dann aber eben mehr Zeit und Geduld als mit anderen Lacken. Im Grunde würden zwei Schichten reichen für ein gutes Ergebnis, ich bevorzuge aber drei Schichten, weil ich das Gefühl hab dass das Ergebnis noch “ruhiger” aussieht. Kann aber auch daran liegen, dass mein Nagellack einige Jahre auf dem Buckel hat. Essie Blanc ist einer der wenigen Lacke, die ich mir tatsächlich an jedem Hauttyp vorstellen kann.
Ich trage also bei diesem schönen Wetter Essie Blanc und sollte mich sonnen, stattdessen war ich aber gestern laufen. Heute muss ich mich deswegen davon erholen und darf hoffentlich in ruhe nach der Uni Sonne tanken ;) Aber erst nachdem mein Outfit fotografiert wurde.

xo charlotte

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Tamina
    23. Mai 2014 at 15:35

    weißen nagellack finde ich im moment auch super :-) hatte schon überlegt mir den von essie zu kaufen. aber ich hatte schon befürchtet, dass der nicht so gut abdeckt. immer so viele schichten zu benutzen find ich blöd

    • Reply
      comeascarrot
      27. Mai 2014 at 18:34

      Auf die dritte Schicht kann man sicherlich verzichten, wenn man direkt von anfang an sauber arbeitet, aber mit zwei Schichten muss man einfach bei Essie – Blanc rechnen. Sollte mir eine Alternative auffallen die in einer dicken bzw. zwei dünnen Schichten deckt, lasse ich dich das aber wissen :)) Liebst, Charlotte

  • Reply
    Ari
    24. Mai 2014 at 19:14

    Wie witzig mit dem Tippex :D Hab ich noch nie gehört , aber lustige Idee :) Hats auf jeden Fall super schöne gepfelgte Nägel und weiß passt ja jetzt super zum Sommer :-) Liebe Grüße Ari

    • Reply
      comeascarrot
      27. Mai 2014 at 18:32

      Ich selbst hab auch nie Tippex gehabt, aber meine Freundinnen hatten welches dabei und weil ich so ein Randalierer bin hab ich natürlich gekleckert. Eine Sache führte zur nächsten Idee und dann hatte man plötzlich Tippex-Nägel :D Danke für deinen Kommentar!

    Leave a Reply