Fashion

Munich Press Days Part I

munich, münchen, press days, press open, fashion, shoes, geox, python, high heels, tassel

Die Munich Press Open oder auch die Münchner Press Days waren für mich ein sehr spannendes Highlight während meines Besuchs in München! Auf Instagram habe ich schon fleissig vor Ort geknipst, anprobiert und angeschmachtet. Ich meine überall war Rosegold! Ob in Schuhen, Schmuck, Taschen, Röcken oder Oberteilen. Die kommenden Saisons dürfen wir also gerne Rosegold glänzen oder uns mit Steinchen und Glitzer behängen.
munich, münchen, press days, press open, fashion, nailpolish, alessandro, lolaandgrace, palm cuff
Der aussergewöhnlichste Ort für Schmuck bzw. eine Neuheit beim Schmuck sind die Palm Cuffs von lolaandgrace. Was mich zuerst an einen verbogenen Armreif erinnerte, trägt sich total bequem in der Handfläche. Das Palm Cuff hält auch von allein und stört überhaupt nicht in der Bewegung, da habe ich eher bei den Knuckle-Ringen manchmal das Gefühl, dass mir gleich einer wegrutscht (glaube aber, dass mein Hirn nicht verstehen möchte warum ein Ring am Fingerknöchel hält ;)). Die schlichten Varianten glänzen und schimmern in allen Farben – kein Wunder lolaandgrace gehört auch zu Swarowski (dazu bald mehr!).
munich, münchen, press days, press open, fashion, lolaandgrace, pearl, rosegold, jewelry
An sich war lolaandgrace mein Favorit was Schmuck in rosegold angeht, weil der Schmuck einfach absolut hochwertig und echt aussieht. Die Kette links würde ich sowohl im Alltag als auch zu einem Ball anziehen, weil die Steine so stark gefunkelt haben und das Material durch die Oberflächenveredelung absolut nicht nach Modeschmuck (Messing) aussieht! Ich mag die sympathische Swarowski-Tochter und besitze mein erstes lolaandgrace-Piece seit Januar!
munich, münchen, press days, press open, fashion, raoul, glitter, shoes, high heels, rose, pink, gold
Dieser rosa Glitzer-Schuh-Traum von Raoul verleitet dazu auf Zuckerwattewolken mit Einhörnern zu tanzen! Oder falls ihr zu den Glücklichen gehört, die einen Schuhschrank besitzen dann f e h l t dieser Schuh!!! Wenn ich diesen Schuh hätte, würde mein Router von seiner Kommode fliegen und von diesen Schuhen ersetzt werden.
Absolut verliebt habe ich mich auch in die Snakeskin / Python Peeptoe-Stiefeletten ganz oben. Das Model nennt sich Nolina und ist von – Achtung, jetzt kommts! – GEOX x Patrick Cox! Warum diese Aufregung? Wer schonmal in einen Geox-Schuh geschlüpft ist weiss, dass die Schuhe ein Traum für die Füsse sind. Und endlich kommt so ein Traumschuh! Butterweich von Innen, überall gepolstert, atmungsaktiv und mit wasserfester Sohle. Auf den hervorguckenden Zeh muss man natürlich selbst aufpassen :))
munich, münchen, press days, press open, fashion, rosegold, bag, high heels, comptoir des cotonniers, jacket
Weiter geht’s bei Raoul mit rosegoldenen Träumen und Comptoir des Cotonniers punktet mit hochwertigen Materialen und tollem Schnitt! Comptoir des Cotonniers erzeugt einfach tolle Silhouetten und die Kleidung sitzt einfach bei jeder Figur super. Warum ich das erwähne? In Blazern sehe ich oft alles andere als Feminin aus und in manchen Klamotten wirke ich durch meine Figur sogar wie ein Kind oder ein starrer Besen! Bei Instagram (@comeascarrot) habt ihr ja schon gesehen, dass ich mich auch in ein Pailetten-Strickkleid von dem Brand verliebt habe. Mag mir jemand ein großzügiges Weihachtgeschenk machen? :D
munich, münchen, press days, press open, fashion, feather, earring, jewelry, valley eyewear, sunglasses, cateye, shades
Ohne Sonnenbrille, ohne mich! Und auf meiner Wunschliste steht so eine Cateye-Sonnenbrille. Die Sonnenbrillen sind von Valley. Die Ohrringe von Clemmie Watson sind ein absoluter Traum, die stelle ich mir genial vor zu Hotpants, ausgewaschenem Shirt, Fishbraided Zopf und verspiegelter, bunter Sonnenbrille.
munich, münchen, press days, press open, fashion, six, jewelry, knuckle rings, rosegold, gold
SIX werde ich die Tage besuchen und sehr viele Teile mitnehmen! Warum? Abgesehen von rosegold – ja, schon wieder – sind bei SIX und I am sehr viele filigrane Schmuckstücke in gold und silber eingezogen. Filigran finde ich wunderschön, da kann man ruhig mehrere Ketten tragen und es sieht super aus! Auf Instagram habe ich auch schon meine Knuckle-Ringe gezeigt und liebe den, den ich am Mittelfinger trage. Ich habe auch schon einen Stimmungsring – Hello, childhood! – und eine Kette mit rosegoldenen kleinen Blättern dran. Möchte aber noch eine schöne schlichte und minimalistische Kette aus Silber mit einem Silberbalken, die ich gesichtet habe.

Das war jetzt sehr viel Text, ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und ihr findet die kommenden / aktuellen Kollektionen genauso spannend wie ich. Ich freu mich schon sooo sehr vor meiner Abreise in München shoppen zu gehen!

xo charlotte

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Sandra
    22. November 2014 at 10:58

    Wow, da wären einige Sachen dabei, die auf meiner Wunschliste für Weihnachten landen könnten :)

  • Reply
    Michèle
    22. November 2014 at 19:00

    Oh die Schuhe aus dem ersten Bild – HABEN WOLLEN

    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply
    Marina
    23. November 2014 at 20:15

    Die Press-Days klingen sehr interessant, ich muss dort auch einmal unbedingt hin und mir das Spektakel ansehen!
    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

  • Reply
    File encryption windows 10
    18. März 2017 at 6:54

    nice !!!!!! haha !!!!!! yes

  • Leave a Reply