Fashion

Editors picks: Spring Basics

shopping, spring, picks, midi, skirt, rock, leggings, leather, flared, jeans, schlaghose

Gerade huschen auf der Fashion Week in Mailand mit Looney Tunes bestrickte Strickwaren über die Laufstege und in Deutschland lassen sich erste Sonnenstrahlen erhaschen. Wenn ich zurück denke an die Looks von Moschino, kommt mir meine Angst vor der simplen Frühjahrsmode ziemlich banal vor. Was ist schon ein Footlocker Komplettlook inklusive Tweety Aufdruck verglichen mit einer Flared Jeans?

Natürlich habe ich mich auch in das eine oder andere Moschino Piece verliebt, aber mein Schrank muss erst einmal mit Frühjahrs-Basics gefüttert werden. Obwohl ich mich zuerst mit der Rückkehr der Schlaghose nicht anfreunden konnte, durfte dieses Basic als erstes in meinen Kleiderschrank einziehen. Ich musste nicht lange suchen und ich kann sogar behaupten, dass sie mir in die Hände gefallen ist aber dazu erzähle ich mehr, wenn es das passende Outfit gibt ;-)

Midi-Röcke stehen bei mir immer noch sehr hoch auf meiner Wunschliste vor allem mit großen Blumenprints sind diese Röcke ein absoluter Hingucker! Bunt und schwingend, darf der Rock mir das Gefühl einer Alltagsprinzessin oder Charlotte Bradshaw vermitteln. Da würde mich selbst ein leichter Frühlingsregen nicht von meiner guten Laune abbringen.

Die Lederleggings hat es einfach schon seit mehreren Saisons nicht in meinen Kleiderschrank geschafft. Ich weiss gar nicht so wirklich warum… Auf meiner Wunschliste steht sie nämlich schon sehr lange, vielleicht war der Wunsch dann aber doch nicht so dringend. Zuletzt habe ich eine Lederleggings in Schlammtönen auf meine Wunschliste hinzugefügt und das war gar nicht so einfach eine ausfindig zu machen. In solchen Fällen durchforste ich Shopping Plattformen die wie eine Suchmaschine mehrere Shops listen. So kann ich die Preiskategorie bestimmen und muss nicht viele verschiedene Seiten durchforsten. Mein Kleiderschrank muss definitiv Frühlingsfit gemacht werden! Was steht denn auf eurer Frühlingsliste? Oder habt ihr Pieces, die auch ewig auf eurer Wunschliste stehen so wie die Lederleggings auf meiner?

Die Looks sind übrigens von Véjà Du, Pinterest und Teetharejade.

shopping, spring, picks, flared, jeans, schlaghose1 – Grey flared jeans / 2 – Dark grey flared jeans / 3 – Black flared jeans
shopping, spring, picks, leggings, leather, lederleggings1 – Brown leather leggings / 2 – Mixed material leather leggings / 3 – Black leather leggings
shopping, spring, picks, midi, skirt, rock1 – Black midi skirt / 2 – Offwhite midi skirt / 3 – Blue midi skirt

xo charlotte

Enthält Affiliate-Links.

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Lola
    27. Februar 2015 at 17:08

    Super Picks! Die Röcke gefallen mir besonders gut!

    – Lola / http://www.ixmlola.com

  • Reply
    Leni
    27. Februar 2015 at 19:14

    Der zweite Rock gefällt mir total gut! Aber mit Schlaghosen kann ich mich noch nicht so anfreunden, ich bin immer noch eher so der Skinny Jeans Typ, mal gucken, ob sich das jetzt ändern wird, man geht dann ja doch immer ein bisschen mit der Mode und Boyfriendjeans fand ich am Anfang auch irgendwie nicht so mega gut :D

  • Reply
    Michèle
    1. März 2015 at 11:40

    Wow! Ich möchte den Rock auf dem Bild haben! Umwerfend schön!

    http://www.thefashionfraction.com

  • Reply
    Ruth
    1. März 2015 at 14:26

    Ein schöner Artikel!
    Eine Lederleggings habe ich schon ewig im Kleiderschrank, mittlerweile trage ich die Lederjeans aber viel lieber :)
    Midiröcke finde ich auch ganz toll! Da wird sicher noch einiges gehen!
    Nur mit der Schlaghose kann ich mich nicht anfreunden, das habe ich zwar bei Rollkragenpullis auch gesagt, aber diesmal geht es wirklich nicht!
    Liebe Grüße
    Ruth

  • Reply
    Patty
    4. März 2015 at 21:18

    Hey meine Liebe :)
    bin gerade über Instagram auf deinen Blog gestoßen & finde ihn wirklich super schön. Würde dich über einen Besuch von dir auf meinem Blog unglaublich freuen :)
    Die Lederleggins gefallen mir am aller besten, da ich sie selbst unglaublich gerne trage & sie jedes Outfit aufpassen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

  • Reply
    Anna
    7. März 2015 at 0:34

    Ja, das mit diesen Teilen, die irgendwie ewig auf der Wunschliste stehen kenne ich zu gut :D aber ich glaube es liegt dann manchmal auch einfach daran, dass man einfach kein für einen perfektes Teil findet, weil immer was nicht stimmt..
    Mit Schlaghosen ist das bei mir so eine Sache…früher konnte ich mich absolut nicht von Skinny Jeans überzeugen lassen, aber seitdem wäre es für mich echt unvorstellbar nochmal in die Schlaghosen-Zeit zurückzukehren.

    Liebe Grüße
    Anna von Anna’s Modehimmel :)

  • Reply
    Véjà Du
    10. März 2015 at 11:51

    Ich drücke dich einfach mal ganz ganz ganz doll!!!! :-****

  • Reply
    A fashionable Rendezvous
    11. März 2015 at 20:34

    Toller Post und schöne Inspiration. Ich bin ein großer Fan von den mittellangen Röcken. Besonders gut gefällt mir der blaue von Asos. Ich würde mich freuen, wenn du auch auf meinem Blog vorbeischauen würdest. Wenn du möchtest, können wir uns gegenseitig via Instagram (@merys.blog) folgen. Ich würde mich sehr darüber freuen! :)

    Liebste Grüße! :)

  • Leave a Reply