Personal

Best of 2015 – A review

view, montreal, fashion blog, outfit, converse, joop, crossbody bag

Ich sitze gerade in meinem früheren Kinderzimmer, schwelge in Erinnerungen und lache über mich selbst. Die letzten Stunden von 2015 sind angebrochen und die kleine Nachbarin von gegenüber hat schon mit den Eltern und einigen Raketen Silvester gefeiert, weil sie früher ins Bettchen muss – verständlich! Ich lasse es am New Year’s Eve mit der Familie ruhiger angehen, weil das Jahr für mich turbulent genug war, vor allem auch aus privaten Gründen. Dazu aber später mehr :))
shit fashion bloggers say, new years resolution, 2015, fashion, wishes, neujahrsvorsätze, vorsatz, more, instagram, follower, 100k,

Blogging Highlights

Das Jahr hat sehr überraschend für mich angefangen, weil mein Neujahrs-Post „Sh*t Fashion Bloggers Say – New Year’s resolution 2015“ nicht nur unheimlich beliebt bei euch war, sondern auch viele Kommentare, Mails und Reaktionen gebracht hat, die mich unheimlich Stolz gemacht haben :)) Im Verlauf des Jahres habe ich wieder viele tolle Menschen kennengelernt, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe! Steffi ist der größte Fashion Junkie, den ich bisher kennengelernt habe und deswegen muss ich unbedingt mal ihren Kleiderschrank angucken. Ob sie will oder nicht :D Wir sind gemeinsam von Event zu Event und von Stadt zu Stadt geflitzt und hatten immer viel zu lachen. Im Sommer waren wir dann gemeinsam mit Iri und Valerie als Quartett auf der Fashion Week unterwegs. Und seitdem bin ich vor allem Valerie eins schuldig: Ein Besuch in ihrer Wohnung in Berlin. Mit Valerie waren wir bisher immer unheimlich gut Essen, haben bis in die Puppen gequasselt und haben einen gemeinsamen Notfallplan :D Bei einigen Kaffee-Dates habe ich auch die Bald-Düsseldorferin Ricarda kennengelernt und sofort ins Herz geschlossen. Abgesehen davon, dass Ricarda super sympathisch ist und wir auch viel gequasselt haben, hat sie einfach mal das schööönste Fahrrad überhaupt! Deshalb habe ich beschlossen eine Blogroll zu veröffentlichen und sammele aktuell weiter Blogs, damit ich niemanden vergesse :))
Kommen wir wieder zu den Beiträgen. Bis heute super beliebt ist auch der Beitrag da rüber, wie Blogger eigentlich ihr Geld verdienen. Ich habe mich mega gefreut, dass es zu dem Artikel sehr viel positives Feedback gab und freue mich immer Fragen darüber beantworten zu können. Auch die Fortsetzung der Sh*t Fashion Bloggers Say Reihe „Le Boyfriend is a Bloggers Essential“ ist nicht nur aus der Luft gegriffen und zeigt mir bis heute, dass der eine oder andere Punkt echt wahr ist ;) Ausserdem wurde es sehr persönlich mit meinem Geständnis: Ich war noch niemals in New York. Es geht um meine Freundschaft zu meiner besten Freundin und dass das Leben uns einen Strich durch unsere Rechnung gemacht hat. Dennoch bleibe ich auch für 2016 optimistisch und hoffe weiterhin viele persönliche Beiträge mit euch zu teilen.

fashion blog, berlin fashion week, blogger crew, outfits, streetstyles
fashion blog, selfie, flowercrown, mirror sunglasses, lespecs
fashion blog, beauty, ghd, locken, lange haare
selfie, doutzen kroes, mbfw, 2015, topmodel, real life
fashion blog, outfit, rockchicerella, rock, glas shoe, h&m, leather jacket

Fashion

Eure liebsten Beiträge könnten nicht unterschiedlicher sein: Meine Interpretation des Tokyo Streetstyles, ein etwas rockigeres Outfit und mein letztes Outfit aus Montreal wurden von euch am meisten angeklickt. Mein liebstes Outfit haben wir auch in Montreal geshootet, aber mein liebstes Outfitshooting hat in Essen an der Ruhr stattgefunden! Und ich habe immernoch das Gefühl noch nicht ganz angekommen zu sein… Der Kleiderschrank muss also weiterhin ausgemistet werden, aber ich habe einige tolle Pieces bei meinen letzten Reisen gekauft, die ich euch gerne noch zeigen möchte :))

outfit, ripped, jeans, chucks, karl lagerfeld, white, travel, montreal
fashion blog, düsseldorf, skirt, dots, reserved, silk jacket
outfit, marni, h&m, hm, coat, mantel, polka dots, leather pants, leggings, a-linien, mantel
fashion blog, outfit, essen, flared jeans, zara knit, mirrored sunglasses, lespecs
outfit, montreal, streetstyle, lace up, sandals, tunika, lederleggings, wie kombiniert man, fashion blog, justfab, kanada
fashion blog, streetstyle, all white, joop, essen, adidas, sneaker

Beauty

Auch dieses Jahr habe ich wieder viel lackiert! Ob Essie, Chanel oder L’Oreal, ich habe viele neue Favoriten gefunden und stehe regelmässig ratlos vor meiner Sammlung, weil ich nicht weiss was ich lackieren soll :D Ganz besonders gefreut habe ich mich, weil ich von Guerlain, L’Oréal, Braun und Rituals fleissig unterstützt wurde. Dadurch habe ich meinen allerliebsten Bronzer gefunden und meine Liebe zu Gesichtsbürsten entdeckt.

fashion blog, beauty, guerlain, terracotta, bronzer
loreal, paris, L'Oréal, Dark side of grey, parisian rooftops, taupe, creme finish, lila, lavendel
beauty, lush, catastrophe, cosmetic, mask, american cream, conditioner
fashion blog, beauty, nail polish, dior, knuckle ring, sunglasses
review, braun facespa, sensitive, beauty, gesichtsbürste, facebrush, gesichtsepilierer, hautreinigung, test
guerlain, my terracotta, bronzer, limited, summer collection 2015, gewinnspiel, win, konturieren

Travel

Bis Mitte des Jahres ist nicht viel passiert, weil ich auf Grund meines Studiums keine Zeit hatte zum Reisen. Eine kurze Pause vom Studium habe ich mir gegönnt, als ich nach Berlin zur Fashion Week bin. Dort habe ich plötzlich Doutzen Kroes kennengelernt und habe mich gefragt, was Promis machen, um das Blitzlichtgewitter mit offenen Augen zu überstehen. Ich halte ja nichtmal einen kurzen Handyblitz aus, ohne die Augen zu schliessen :D Ebenfalls im Sommer hatte ich meinen ersten Langstreckenflug, der mich nach Kanada in die schöne Millionenstadt Montreal führte. Wolkenkratzer in dieser Form, frittierte Gürkchen und unheimlich freundliche Menschen haben mich positiv überrascht! Ich würde gerne noch einmal nach Kanada, allerdings würde ich mir ein Auto mieten und versuchen Elche, Bieber und Ahornsirup-Farmen zu sehen. Ausserdem war ich in meiner Heimat Niedersachsen, Essen, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Rostock, Brüssel, Amsterdam, Roermond, für einige Stunden in Chicago und nach drei Jahren mal wieder in Istanbul. Meine Wunschliste mit Orten an die ich wiederkehren oder die ich neu kennenlernen möchte wird immer länger und länger. Ich bin gespannt, wohin es mich 2016 so treibt.

fashion blog, travel, rostock, view, photography, vacation
outfit, blue, midi, skirt, lace up, sandals, montreal, how to style, wie trägt man midi röcke, harbour
brussels, duck, the dominican, hotel review, travel, blog, belgium
montreal, canada, travel, reise, tipps, fashion blog, sighseeing, sehenswürdigkeiten, skyline
fashion-brille-briloro-optiker-cateye-rahmen-7

Personal

Für mich persönlich war dieses Jahr besonders ereignisreich. Ich war sehr eingespannt wegen meines Studiums, habe mein Studium abgeschlossen und darf mich Master of Science nennen. Und irgendwie habe ich mich das ganze Jahr über gefühlt, wie nach dem Abitur. Ich war hin und her gerissen, hatte viele Ideen, Pläne und Gedanken und war irgendwie verloren. Mittlerweile habe ich wieder zu mir gefunden, einen Plan und einen Weg den ich gehen möchte und hoffe, dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle. Um meine Vorstellungen nicht zu jinxen, verrate ich es erst, wenn es so weit ist :)) Aber so eine Masterarbeit macht aus einem eine tickende Zeitbombe! Stimmungsschwankungen, Stress, schlaflose Nächte, verschlafene Tage, Fressattacken, sportliche Motivation, plötzliches Bedürfnis zum Ausmisten jeglicher Schubladen und Räume oder aber auch das beleben von alten Hobbies wie das Zeichnen waren dabei. Als ich die Arbeit abgegeben habe, habe ich einen müden Freudentanz aufgeführt, habe mir Aufbackbrötchen und Nutella in der limitierten Snoopy-Edition gekauft und bestimmt 12 Stunden geschlafen. Ausserdem habe ich versucht soviel wie möglich über die Fotografie zu lernen und bin damit jedem auf den Senkel gegangen. Mittlerweile fragen alle „Willst du das fotografieren oder können wir weiter machen?“. Ich liebe die Fotografie und habe unheimlich viel Spaß daran. Ich habe auch viele Bilder geteilt, die nicht typisch Instagram waren und habe damit sicherlich meine Community verwirrt, aber manchmal liebt man gewisse Bilder einfach!

outfit, streetstyle, art, zeche zollverein, hat, girl, photography
fashion blog, t-shirt, wildfox, icecream, selfie
fashion blog, weihnachtsmarkt, braunschweig,
manicure, essie, miss fancy pants, taupe, grau, swatch, farbe, nagellack
fashion blog, hotel zoo, berlin, popcorn, food
outfit, reserved, concept, hat, holt renfrew, buffalo, fall, herbst, blazer, kimono, hut im herbst kombinieren

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein Jahr zeigen und freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch! Übrigens könnt ihr die Bilder anklicken, um zu den Beiträgen zu kommen :))

outfit, white, zara, dress, berlin, fashion week, streetstyle, outfit, mango, schnürsandalen

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Sina
    1. Januar 2016 at 19:59

    Du hast Doutzen Kroes kennengelernt?! Sie ist so schön!
    Ich muss auch bald meine Bachelorarbeit abgeben und weiß jetzt schon nicht, wie ich das durchstehen soll… Herzlichen Glückwunsch zum Master :-)

    Frohes Neues!
    Sina

    • Reply
      comeascarrot
      1. Januar 2016 at 21:37

      Ja, sie ist auch im Real Life total schön! Da steht man daneben und denkt sich: Wie geht das? :D
      Ich drücke dir da die Däumchen… Deck dich aufjedenfall mit ganz viel Eis und Obst ein :))

      Happy New Year und danke für deinen lieben Kommentar <3

  • Reply
    Mina
    2. Januar 2016 at 13:57

    Hey Liebes,

    habe jetzt erst deinen Rückblick gelesen aber finde es wirklich schön was du für 2015 zusammengefasst hast. Denke auch vor allem der Studium-Part war ein kleiner großer “Meilenstein”!

    Hoffe wir sehen uns in diesem Jahr (oft) wieder <3

    Liebste Grüße
    Mina von http://www.minamia.de

    • Reply
      comeascarrot
      4. Januar 2016 at 14:09

      Der Studienpart fühlt sich an wie eine Geburt :D Und zum Schluss hatte ich ein Stückchen Papier haha :D Das hoffe ich auch du Maus!

  • Reply
    Ricarda
    2. Januar 2016 at 17:29

    Oh Liebes, das ist ein total schöner Rückblick geworden! Klasse! Bis bald mal wieder <3

    Liebst, Ricarda x

    • Reply
      comeascarrot
      4. Januar 2016 at 14:08

      Ohh Ricarda! Ich hoffe, dass du ganz bald durch bist mit deinem Umzug, damit wir uns wiedersehen… Falls ich mal mit Tapeten abreissen soll, sag bescheid :)) Ich drücke dich!

  • Reply
    Daniela
    2. Januar 2016 at 21:05

    Hey Charlotte!
    Das klingt wirklich sehr ereignisreich und ich kann nachvollziehen, dass die Masterarbeit sehr stressig war, mir selbst graut es vor meiner Arbeit im Juli… ich will gar nicht erst dran denken :D
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deine Pläne!

    Liebste Grüße
    Daniela
    http://www.foxitastic.de

    • Reply
      comeascarrot
      4. Januar 2016 at 14:07

      Hallöchen Daniela, ich kann das zu 100% nachvollziehen, wie es dir gehen muss. Aber da muss man echt die Backen zusammenkneifen und durch :D Ich empfehle dir viel Obst, zwischendurch gute Pausen ohne schlechtes Gewissen und hin und wieder auch mal unter Menschen gehen. Sonst wird man verrückt :D Ich drücke dir da gaaaanz doll die Daumen und denke an dich :)) Du schaffst das und danach ist man einfach Stolz wie Oskar und macht Freudentänze.

      Drücki, Charlotte

    Leave a Reply