Beauty

Festive Hairstyle for NYE

Braun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab, Festive, Frisur, Feiertag, Locken, Wellen, Flechtfrisur, breiter Lockenstab, langes Haar, dicke Haarstruktur

Die Feiertage, Silvester und Neujahr halten uns immer wieder aufs Neue auf Trab und führen früher oder später zu einer Klamotten- oder Beautykrise. In meinem Fall habe mittlerweile ganz langes Haar bekommen, aber ohne jegliches Styling sehe ich aus wie ein Hippie. Nein, nicht die Sorte California Girl Hippie, sondern eher der Eindruck, als hätte ich meine Haarbürste schon vor Wochen verloren. Um dieses Image im neuen Jahr loszuwerden habe ich mir ein schnelles Styling überlegt, mit dem nötigen Glamour für Feiertage, aber auch für den Alltag. Warum soll man Glitzer, Glamour und Lametta nur an Feiertagen haben, oder? :))

Braun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab, Festive, Frisur, Feiertag, Locken, Wellen, Flechtfrisur, breiter Lockenstab, langes Haar, dicke HaarstrukturBraun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab, Festive, Frisur, Feiertag, Locken, Wellen, Flechtfrisur, breiter Lockenstab, langes Haar, dicke HaarstrukturBei der Wahl des Lockenstabs werdet ihr sicher überrascht sein. Vorab muss ich gestehen, dass ich mir die Haare noch nie gefärbt habe. Mein Braun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab ist – wie der Name schon sagt – extra so konzipiert, dass er das Ausbleichen colorierter Haare verhindert. Der Grund warum ich mich für diesen Lockenstab entschieden habe ist aber der breite Keramikstab für schön grosse Locken! Dadurch kann ich mir tolle voluminöse Wellen ins Haar zaubern und bin einfach schneller mit meinen Haaren fertig. Zeit und Geduld gespart und perfekt, wenn man mal wieder die Minuten von der Stylingzeit lieber im Bettchen verbringt. Ich habe relativ dickes Haar und durch die aktuelle Länge ist das Haar auch noch beschwert, weshalb meine Haare nicht nur meine Geduld, sondern auch jegliche Styler auf die Probe stellen. Aber kommen wir zu meinem Tutorial-To-Go auch für schwieriges Haar.

Braun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab, Festive, Frisur, Feiertag, Locken, Wellen, Flechtfrisur, breiter Lockenstab, langes Haar, dicke Haarstruktur

Basis – Flechten und Kämmen

Meine Haare hatte ich den Abend vorher gewaschen und für das Styling gut durchgebürstet. Anschliessend habe ich von der vorderen Haarpartie zwei Strähnen geflochten und am Kopf mit Bobby Pins fixiert. Dadurch ist mein Haar einigermaßen gebändigt und die Frisur sieht für mich nach mehr aus als sonst :D Vor allem weil man die Strähnen vor den Augen hat, kriege ich das auch mit meinen zwei linken Händen hin.

Braun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab, Festive, Frisur, Feiertag, Locken, Wellen, Flechtfrisur, breiter Lockenstab, langes Haar, dicke Haarstruktur

Locken stylen mit dem breiten Keramik-Lockenstab

Bevor ich mir den Lockenstab um die Haare wickeln konnte, habe ich den Braun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab auf meine Haarstruktur eingestellt. Zur Auswahl gibt es übrigens je zwei Stufen für dickes und normales Haar und eine Stufe für feines Haar. Ich habe mich für die erste Stufe für dickes Haar entschieden und die Locken vom Gesicht weg in den Lockenstab gedreht. Durch die Klammer am Lockenstab habe ich die Strähne ganz unten fixiert und hatte dadurch immer die Strähne mit einer Hand im Griff.

Braun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab, Festive, Frisur, Feiertag, Locken, Wellen, Flechtfrisur, breiter Lockenstab, langes Haar, dicke Haarstruktur

Locken Haltbarkeit verlängern – Auskühlen

Nach dem Styling mit dem Lockenstab lasse ich die Strähne übrigens gut auskühlen. Wer Zeit hat, kann es mit der Hand machen oder einfach die Strähne auf der Schulter oder Oberkörper ablegen. Die vorderen Partien lasse ich in der Hand abkühlen, weil man die Partien auch als erste Strähnen zu sehen bekommt. Da sollen die ja besonders hübsch aussehen :))

Braun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab, Festive, Frisur, Feiertag, Locken, Wellen, Flechtfrisur, breiter Lockenstab, langes Haar, dicke Haarstruktur

Beachy oder messy Locken zaubern

Mit dem Braun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab konnte ich mir sogar schwungvolle Korkenzieher-Locken zaubern. Mir war das zuviel und deswegen habe ich die Locken ausgeschüttelt und ausgekämmt. Dadurch hatte ich schönes, welliges Haar, das nach unten hin immer lockiger wurde. Für mich persönlich ist das ein Look, den ich sehr gerne habe und mir am liebsten jeden Tag zaubern würde. Übrigens kriegen meine Haare mit dem Lockenstab immer einen besonders schönen Glanz!
Braun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab, Festive, Frisur, Feiertag, Locken, Wellen, Flechtfrisur, breiter Lockenstab, langes Haar, dicke Haarstruktur
Und jetzt mal Klartext: Kann der Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab was? Ist der Empfehlenswert? Oder ist nach paar Stunden die Puste aus den Haaren und von Frisur nichts mehr über? Mir sind einige Fragen beim Testen des Lockenstabs durch den Kopf geschossen, vor allem weil ich wirklich schwieriges Haar habe. Ich kann aber sagen, dass ich mit dem Lockenstab einen Glücksgriff gelandet habe und mich mittlerweile nicht mehr mit Haarglätter und co. abmühe, um mir Schwung und Struktur ins Haar zu zaubern. Ich finds super, dass ich mir vor allem ganz schnell Locken in die Spitzen stylen kann und nicht stundenlang mit meinem Haar beschäftigt bin. Und vor allem bin ich begeistert, wegen des schwarzen Pnüppels am Ende des Lockenstabs, weil ich mir dadurch nicht die Fingerchen verbrenne :D Was sagt ihr zu meiner Frisur?
Braun Satin Hair 7 Colour Saver Lockenstab, Festive, Frisur, Feiertag, Locken, Wellen, Flechtfrisur, breiter Lockenstab, langes Haar, dicke Haarstruktur

xo charlotte

Dieser Beitrag wird von Braun unterstützt <3

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Sina
    4. Januar 2016 at 14:13

    Die Frisur sieht echt einfach aus :-) Ich kann mir die Haare gar nicht selbst flechten, weil ich dann immer falschrum flechte. Kennst du das? Du hast so langes Haar bekommen! Ich müsste bestimmt 5 Jahre wachsen lassen, bis meins so lang ist!!!

    x Sina

    • Reply
      comeascarrot
      4. Januar 2016 at 14:15

      Ja und wie ich das kenne :D Ich mach da immer eine halbe Mathematik daraus, wenn ich überlege wie ich denn jetzt flechten muss! Mir hilft es auch mal, wenn ich mich dabei im Spiegel angucke. Das ist seeehr verwirrend in den ersten Augenblicken, aber vielleicht hilft dir das auch?
      Ich glaube es hat bei meinen Haaren geholfen, dass ich eine Weile Kieselerde zu mir genommen hatte. Hatte nämlich ganz schreckliche Nägel, aber die haben sich jetzt erholt :))

      Ich drücke dich!

  • Reply
    Nadine
    4. Januar 2016 at 14:57

    Frohes Neues! Die Frisur ist echt schön geworden :) Werde ich auch ausprobieren.

    Liebe Grüße, Nadine

    • Reply
      comeascarrot
      4. Januar 2016 at 15:06

      Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gefällt :)) Schick mir doch dein Foto wenn du Lust hast? Würde mich mega freuen! ❤

  • Reply
    Daniela
    4. Januar 2016 at 15:01

    Hey Charlotte,

    du hast echt schöne Haare, auch wenn ich durchaus glaube, dass das Styling nicht immer einfach ist. Doch du hast schönes volles Haar und mit den Locken sieht das toll aus, ich bin richtig neidisch :) Ich selbst habe sehr dünnes und es sieht immer doof aus, wenn ich es dann offen lasse :(

    Liebe Grüße
    Daniela
    http://www.foxitastic.de

    • Reply
      comeascarrot
      4. Januar 2016 at 15:04

      Das höre ich so oft, liebe Daniela! Das glaubste gar nicht :D Aber irgendwie will man immer das haben, was man nicht haben kann… Ich finde dass weniger Haar immer so gepflegt aussieht. Bei mir denke ich manchmal beim Blick in den Spiegel, dass ich ne Bürste auf dem Kopf habe! Du hast doch aber sehr schöne Haare, vor allem die Farbe mag ich echt gerne :))

  • Reply
    Caty
    4. Januar 2016 at 15:01

    Deine Haare sehen so schön aus <3

    • Reply
      comeascarrot
      4. Januar 2016 at 15:05

      Wie lieb von dir! Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch :))

  • Reply
    Franzi
    4. Januar 2016 at 15:25

    Hey :)

    Seit ich nur noch Schulterlanges Haar habe, ist das Styling viel einfacher und sie fallen nach dem Föhnen oft ganz gut, dadurch bleibt aber mein dicker Lockenstab auch in der Ecke liegen und ich benutze ihn leider kaum noch. Wenn ich deine Bilder so sehe, wünsche ich mir schon fast wieder langes Haar ;)

    Die Frisur steht dir im übrigen fantastisch, Liebes! Das mit dem “die vorderen Strähnen flechten und weg stecken” mache ich auch oft, das geht schnell und rettet oft auch BadHair Days ;)

    Vielleicht sehen wir uns ja auf der Platform Fashion und machen ein geflochtenes Haar Selfie zusammen? :D

    Viele Grüße,
    Franzi

    http://kekebeautycinderella.blogspot.de

    • Reply
      comeascarrot
      4. Januar 2016 at 19:40

      Ich glaube bei deinen Haaren würde das aber auch super funktionieren :)) Dafür kann man meinen Haaren keine Fönfrisur verpassen… Musste letztens beinahe die Rundbürste mit der Schere befreien :D
      Jaaa, wir sehen uns da aufjedenfall. Wie cool, da freu ich mich schon drauf! ❤

  • Reply
    Mo-off-duty
    4. Januar 2016 at 16:21

    Wirklich richtig tolle Haare meine Liebe! Ich habe auch so ein Ding zu Hause, schaffe es aber partout nicht meine Haare damit zu stylen. Irgendwo habe ich einen Anwendungs- und Denkfehler. Hilfe! Ich bin so untalentiert was Haarstyling betrifft und bewundere immer Menschen, die das scheinbar mühelos hinkriegen!

    Ganz liebe Grüße
    Monique

    Mo-off-duty

    • Reply
      comeascarrot
      4. Januar 2016 at 19:34

      Mühelos? Als ich meinen Freunden mein erstes Selfie geschickt habe, wurde mir gesagt ich sehe zerrupft aus :D Es hilft aber, wenn die Haare nicht am selben Tag gewaschen wurden. Und dann einfach aufwickeln, warten, abwickeln und – gaaaaaanz wichtig – das Haar abkühlen lassen. Nimm am besten eine Haarklemme und klemm die noch eingedrehte Strähne kurz ein :)) Das wirkt wunder!

      Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Monique ❤

  • Reply
    Angie
    2. März 2016 at 19:04

    Du hast so traumhaft schöne Haare, da könnte man glatt neidisch werden <3 Ich lasse meine Haare auch schon ewig wachsen, aber irgendwie werden sie nicht so lang :( Benutzt du eigentlich einen Hitzeschutz? Falls ja, könntest du mir einen empfehlen?

  • Leave a Reply